Lebensmittelvergiftung in Japan Vier Tote nach Essen in Restaurants

Tokio (RPO). In Japan sind vier Menschen an einer Lebensmittelvergiftung gestorben, nachdem sie in Restaurants einer Barbecue-Kette gegessen hatten. Eine etwa 70-jährige Frau sei in Toyama gestorben, nachdem sie dort in einer "Yakiniku-zakaya Ebisu"-Filiale gegessen hatte, teilte am Donnerstag ein Behördensprecher in der zentraljapanischen Stadt mit.

Laut Medienberichten starben zudem zwei weitere Familienmitglieder nach dem Essen, unter ihnen ein sechsjähriger Junge. Zudem sei in einem Restaurant der Kette in Fukui ebenfalls in Zentraljapan ein weiterer Junge gestorben. Nach Informationen des Fernsehsenders NHK wurden 21 Menschen mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Bei Untersuchungen sei festgestellt worden, dass die Erkrankungen auf Coli-Bakterien zurückzuführen seien.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort