Nordkaukasus Vier Tote bei Selbstmordanschlag mit Autobombe

Moskau · Bei einem Selbstmordanschlag mit einer Autobombe sind im russischen Konfliktgebiet Nordkaukasus drei Polizisten ums Leben gekommen und sechs weitere verletzt worden. Der Attentäter sei vor einem Kontrollposten in der Teilrepublik Dagestan vorgefahren und habe den Sprengsatz mit einer Wucht von fast 120 Kilogramm TNT dort zur Explosion gebracht.

Das teilte das Nationale Anti-Terror-Komitee am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge mit. Bei der mächtigen Explosion, die einen fast zwei Meter tiefen Krater riss, kam auch der Attentäter ums Leben. Im Nordkaukasus liefern sich Islamisten, die für ein "Emirat" kämpfen, und kremltreue Einheiten fast täglich Gefechte.

(dpa/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort