Maschine fällt kurz nach Start vom Himmel Vier Tote bei Flugzeugabsturz in Roswell

Roswell (RPO). Beim Absturz eines Kleinflugzeugs während Flugübungen auf dem Flughafen von Roswell im US-Staat New Mexiko sind am Samstag alle vier Insassen getötet worden.

Die zweimotorige Gulfstream G-650 stürzte nach Angaben der US-Flugaufsichtsbehörde kurz nach einem Start ab. Amerikanischen Medienberichten zufolge fing die Maschine sofort Feuer. Vier Menschen starben.

Bei den Getöteten handelt es sich um zwei Piloten und zwei Ingenieure. Weitere Opfer gab es nach Angaben der Feuerwehr nicht.

Die Gulfstream G-650 ist noch nicht zugelassen. Es soll das schnellste Passagierflugzeug der Welt werden. Die Zulassung soll in diesem Jahr erfolgen.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort