Pilot konnte Schlimmeres verhindern Vier Tote bei Flugzeugabsturz in den USA

Tennessee · Im US-Bundesstaat Tennessee ist ein Flugzeug abgestürzt. Bei dem Unglück kamen vier Menschen ums Leben, darunter auch der Pilot. Er wird nun als Held gefeiert: Im letzten Moment konnte er noch einem Vereinsgebäude ausweichen und rettete damit vielen Menschen das Leben.

In den USA ist am Montag in der Nähe von Nashville eine Gulfstream 690 C abgestürzt. Dabei starben vier Menschen, darunter der Pilot des Flugzeugs. Wie "NBC" berichtet, wird der Pilot des Fliegers nun als Held gefeiert. Denn er konnte noch schlimmere Ausmaße des Unglücks vermeiden, indem er das Flugzeug im letzten Moment von einem Gebäude des Vereins YMCA fort steuerte, wie Augenzeugen berichten.

Nur rund sechs Meter von dem Gebäude stürzte der Flieger zu Boden, von dem dem Bericht nach nur noch ein qualmender Haufen übrig ist. Dutzende Menschen im Vereinsheim seien so unverletzt geblieben. Das Haus wurde nach dem Absturz evakuiert.

Die Gulfstream war am Grand Bend Municipal Airport in Kansas gestartet und auf dem Weg zum John C. Tune-Nashville International Airport, als sie kurz vor Nashville abstürzte. An Bord befanden sich laut Flugplan vier Menschen, die alle ums Leben kamen.

Nashvilles Polizeisprecher Don Aaron teilte mit, das Flugzeug habe den ersten Landeanflug auf den Flughafen abgebrochen und habe ihn bei einem zweiten Versuch sehr tief angeflogen. Der Aufprall sei extrem hart gewesen, sagte Aaron. Trümmerteile seien über einen Umkreis von mehr als 70 Metern verteilt worden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar und werde untersucht.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort