Kenia Vier Geiselnehmer tot aus Einkaufszentrum geborgen

Nairobi · Die kenianische Regierung hat nach eigenen Angaben die sterblichen Überreste der vier Terroristen geborgen, die am 21. September ein Einkaufszentrum in Nairobi überfallen und mehr als 60 Menschen getötet haben.

Man habe eine vierte Leiche gefunden, bei der es sich nach Bildern der Überwachungskameras um einen Terroristen handele, teilte Innenminister Joseph Ole Lenku mit. Die sterblichen Überreste von drei weiteren Terrorverdächtigen seien bereits vergangene Woche aus der Ruine des Einkaufszentrums geholt worden, erklärte er am Sonntagabend weiter. Bilder der Überwachungskameras in der Westgate Mall hatten vier bewaffnete Angreifer gezeigt. Lenku sagte, DNA-Tests und andere Untersuchungen sollten die Identität der Verstorbenen endgültig klären.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort