Autobombe Viele Tote bei Anschlag in Somalia

Mogadischu · Bei einem Anschlag auf ein Café sind in den somalischen Hauptstadt Mogadischu elf Menschen getötet worden. Der Verdacht fällt auf die Al-Shabaab-Miliz. Bekannt hat sich bisher niemand.

Acht weitere hätten Verletzungen erlitten, sagte ein hoher Polizeibeamter am Sonntag. Die meisten Opfer hätten vor dem Gebäude gesessen als Terroristen eine Autobombe per Fernsteuerung zündeten.

Zuvor hatten Bewaffnete einen Fernsehreporter niedergeschossen und schwer verletzt.

Die mit dem Terrornetzwerk Al-Qaida verbundene Al-Shabaab-Miliz hat immer wieder Anschläge in Mogadischu verübt, besonders seit sie durch Truppen der Afrikanischen Union zurückgedrängt wird. Am Sonntag übernahm jedoch zunächst niemand die Verantwortung für die Anschläge.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort