Netz-Video Zoowärter will Hund retten und schlägt Känguru mit Faust

Düsseldorf · Ein Känguru attackierte seinen Hund und nahm das Tier in den Schwitzkasten. Das war dem australischen Hundehalter Greig Tonkins offenbar zu viel: Er sprang aus seinem Auto und verwickelte das Beuteltier in einen Faustkampf.

 Eine Szene aus dem Video: Der Mann will seinen Hund retten, der von einem Känguru im Schwitzkasten gehalten wird.

Eine Szene aus dem Video: Der Mann will seinen Hund retten, der von einem Känguru im Schwitzkasten gehalten wird.

Foto: Youtube (Screenshot)

In einem Netz-Video ist zu sehen, wie er zunächst seinen Hund aus den Fängen des Känguruhs befreit. Dann versetzt Tonkins seinem tierischen Konkurrenten einen Kinnhaken. Der Film entstand bereits im Juni, nun wurde er bekannt.

Die Verteidigung des Hundes klingt nett, aber: Tonkins ist in dem australischen Wildpark, in dem sich der kurze Kampf ereignete, als Zoowärter angestellt. Deswegen hat der Mann nun ein Problem: Tierschützer fordern in sozialen Netzwerken nun seine Entlassung.

Wie australische Medien berichten, habe sich inzwischen auch sein Arbeitgeber zu Wort gemeldet. Man arbeite mit Tonkins an seinem Verhalten, heißt es von Seiten des Taronga Western Plains Zoos in Dubbo, der rund 400 Kilometer nordwestlich von Sydney liegt. Entlassen würde er aber nicht. Das Portal dailymail.co.uk hatte über den Fall berichtet.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort