Video aus Arizona: Hund rettet Artgenossen vor dem Ertrinken

Tierischer Held im Netz: Ein Hund wird zum Rettungsschwimmer

In einem Video, das derzeit im Netz kursiert, wird ein Hund zum Held. Als sein Vierbeiner-Freund in einem Pool zu ertrinken droht, eilt er ihm mutig zu Hilfe.

Eigentlich hatten die Besitzer des in Not geratenen Hundes gar nichts von dem Unglück mitbekommen. Doch die Bilder einer Überwachungskamera dokumentierten eine tierische Heldentat: Im Garten eines Hauses im US-Bundesstaat Arizona stürzte ihr Vierbeiner mit dem Namen Smokey in den Swimmingpool. Strampelnd und sichtlich in Panik versuchte sich das Tier aus eigener Kraft wieder aus dem Wasser zu retten - vergeblich.

Zum Glück war Remus, ein anderer Hund der Familie, prompt zur Stelle. Zunächst versuchte er, seinen in Not geratenen Artgenossen zurück über den Rand des Beckens zu leiten. Als dies nach mehreren Versuchen nicht gelang, sprang Remus selbst ins Wasser und tauchte unter seinen strampelnden Freund. Behutsam hievte er ihn anschließend mit ganzer Körperkraft hoch zum Ausstieg.

  • Mettmann : Freilaufender Hund verursacht Autounfall

Im Internet ist Remus inzwischen ein gefeierter Held. Das Video wurde allein Facebook bislang mehrere Hunderttausend Mal angesehen. „Beeindruckend, was für ein großer Mut“, schreibt ein User. „Ein wahrer Held“, kommentiert ein anderer.

(mro)