Umwelt-Kampagne mit Humor Arnold Schwarzenegger bringt Kunden als Autoverkäufer zur Verzweiflung

Er ist Schauspieler, ehemaliger Bodybuilder und war sogar Gouverneur. Nun ist Arnold Schwarzenegger Autoverkäufer - aber nur für einen Tag und für eine Kampagne zugunsten von E-Autos. Aber das wissen ja seine Kunden nicht.

 Arnold Schwarzenegger hat sich als Autoverkäufer verkleidet.

Arnold Schwarzenegger hat sich als Autoverkäufer verkleidet.

Foto: Screenshot: Youtube (Arnold Schwarzenegger)

In einem Video, das im Netz von Millionen Usern gefeiert wird, wirbt Arnold Schwarzenegger auf besondere Art und Weise für den umweltfreundlichen Elektroantrieb: Verkleidet mit Hawaiihemd, künstlichem Schnäuzer, Zopf und Mütze präsentiert er sich den Kunden in einem Autohaus als verrückter Autoverkäufer. Immer mit dabei: die versteckte Kamera, die die entsetzten Blicke seiner Opfer festhält.

„Ich liebe den Geruch von Abgasen“ oder „dröhnende Motoren beeindrucken den Nachbarn“ - mit solchen Sätzen will Schwarzenegger die Kunden indirekt vom Kauf umweltschädlicher Fahrzeuge abhalten und das Thema Elektromobilität in den Fokus rücken. „Und nicht vergessen“, fügt Arnie hinzu, „bei lauten Motoren hört man auch viel weniger von der Familie im Auto.“ Seine Kunden trauen ihren Ohren nicht.

Das Video ist Teil einer Kampagne des Branchenverbands Veloz für E-Autos. Die Aktion scheint Wirkung zu zeigen: Das Video verbreitet sich derzeit in den sozialen Netzwerken.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort