Dessous-Marke Victoria's Secret streicht berühmte Modenschau

Columbus · Sie kämpft schon seit Jahren mit sinkenden Zuschauerzahlen. Nun will die US-Dessous-Marke Victoria's Secret ihre berühmte Modenschau in diesem Jahr streichen.

 Kelly Gale geht während der Victoria's Secret Fashion Show 2018 über den Laufsteg.

Kelly Gale geht während der Victoria's Secret Fashion Show 2018 über den Laufsteg.

Foto: dpa/Evan Agostini

Nach Berichten mehrerer US-Medien teilte der Mutterkonzern L Brands die Entscheidung am Donnerstag in einem Telefonat mit Analysten mit. Die Show kämpft demnach seit Jahren mit sinkenden Zuschauerzahlen, 2018 hätten diese einen Tiefpunkt erreicht.

Erstmals war die Schau, bei der Frauen in High-Heels, glitzernder Unterwäsche und riesigen Flügeln über den Laufsteg ziehen, 1995 ausgestrahlt worden. In den Vorjahren fand das Mode-Event im November/Dezember statt.

Victoria's Secret 2018: Die Show der Engel
10 Bilder

Victoria's Secret - die Show der Engel

10 Bilder
Foto: AFP/TIMOTHY A. CLARY

Victoria's Secret habe zuletzt Kunden an die Konkurrenz verloren, hieß es beim US-Fernsehsender CNN. Die Dessous-Schau war häufig als sexistisch und anti-feministisch bezeichnet worden. Die Marke kämpfe darüber hinaus mit den Nachwehen des Epstein-Skandals. Demnach hatte der Gründer des Mutterkonzerns enge Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter und Multimillionär Jeffrey Epstein, der sich im August in der Haft das Leben nahm.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort