Föhns, Haarschneider und Bargeld Verwirrung um Geschenk-Pakete in Neuseeland

Wellington · Föhns, Haarschneider und Bargeld: Mehrere Pakete, die in den vergangenen zwei Wochen in Haushalten in Neuseeland angekommen sind, haben für Verwirrung gesorgt und sogar die Polizei auf den Plan gerufen.

Wer ist der unbekannte Wohltäter, der mindestens vier Pakete von verschiedenen Pariser Adressen aus an Bewohner der nur wenig bevölkerten Westküste der Südinsel von Neuseeland geschickt hat?

"Wir hoffen, dass es nur eine willkürliche Geste des Wohlwollens ist", sagte die Polizistin Allyson Ealam. "Es gibt keinen Grund, dahinter einen kriminellen Zusammenhang zu vermuten."

In allen Paketen war entweder ein Föhn oder ein elektrischer Haarschneider sowie Bargeld - zum Teil 100 Euro, zum Teil 100 neuseeländische Dollar. Zwei der Pakete enthielten handschriftliche Nachrichten mit der Botschaft: "Danke, dass du ein wahrer Freund bist."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort