27-jähriger Chinese wollte sich fressen lassen Verwirrter Mann steigt in Tigergehege

Peking · Ein offenbar geistig verwirrter Mann ist in China in ein Tigergehege geklettert. Vor den Augen entsetzter Zoobesucher wedelte er wild mit den Armen, um die Raubkatzen zu reizen. Wärter betäubten die Tiger und retteten den Mann.

Ein chinesischer Mann ist in China in einem Zoo in das Tigergehege eingedrungen. Yang Jinhai stieg auf einen Baum und sprang in das Gehege im Zoo von Chengdu im Südwesten des Landes, wie eine Lokalzeitung am Dienstag berichtete.

Dort habe der 27-Jährige vor den Augen entsetzter Zoobesucher wild mit den Armen gewedelt, um die Raubkatzen dazu zu bringen, ihn zu fressen.

Wärter betäubten die Tiger schließlich und retteten Yang nach 20 Minuten. Dem Bericht zufolge erlitt der Mann lediglich leichte Verletzungen. Der arbeitslose Yang werde nun wegen Depressionen behandelt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort