Wohnhaus eingestürzt Vermutlich 40 Tote bei Hauseinsturz in Liberia

Monrovia · Der Einsturz eines Wohnhauses in Liberias Hauptstadt Monrovia könnte bis zu 40 Menschen das Leben gekostet haben. Es wird befürchtet, dass auch zwei Feuerwehrmänner unter den Opfern sind, teilten die Behörden in dem westafrikanischen Land am Donnerstag mit.

Das Unglück ereignete sich am Mittwochabend. Nach dem Einsturz ging das Gebäude, das zahlreiche Wohnungen und im Erdgeschoss Geschäfte beherbergte, in Flammen auf.

Augenzeugen zufolge waren Passanten in die brennenden Trümmer gestürzt, um die verbliebenen Waren zu plündern. Viele von ihnen konnten sich nicht mehr aus dem Feuer befreien. "Mehr als 40 Menschen liegen unter den Trümmern begraben", sagte ein Sprecher der Rettungsdienste.. Die Sucharbeiten dauern an. Bis zum Nachmittag wurden fünf Leichen geborgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort