In Syrien verschleppt Vermisster Journalist vermutlich getötet

Beirut · Ein vor drei Tagen entführter Kameramann eines regierungstreuen syrischen Fernsehsenders ist nach dessen Angaben vermutlich getötet worden. Der Kameramann sei mit drei weiteren Mitarbeitern des Senders am Freitag verschleppt worden, berichtete Al Ichbarija TV.

Ein Video, das am Montag im Internet auftauchte, zeigte die drei überlebenden Mitglieder der Gruppe. Sie erklärten, sie würden von Rebellen festgehalten und gut behandelt. Ein Mann, der sich in dem Video als Sprecher der Rebellen bezeichnete, erklärte, der Kameramann sei bei einem Beschuss durch Regierungstruppen ums Leben gekommen. Im Juni hatten Bewaffnete die Zentrale von Al Ichbarija überfallen und sieben Mitarbeiter getötet.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort