Mann hatte sich auf Teneriffa verlaufen Vermisster deutscher Wanderer ist geborgen

Santa Cruz · Nach fast zweitägiger Suche haben spanische Rettungsmannschaften einen deutschen Wanderer geborgen, der sich auf Teneriffa verlaufen hatte. Der 73-Jährige sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ranking 2013: Die schönsten Inseln Spaniens
21 Bilder

Ranking 2013: Die schönsten Inseln Spaniens

21 Bilder

Das teilten die Rettungsdienste am Mittwoch in Santa Cruz de Tenerife mit. Er habe eine leichte Dehydration aufgewiesen.

Der Deutsche hatte nach Angaben der spanischen Polizei am Montag per Handy die Behörden alarmiert. Bei einem weiteren Telefonkontakt am Dienstag habe er erschöpft und orientierungslos gewirkt.

Der Mann war in der Gegend von Acojeja bei Guía de Isora, einem beliebten Wandergebiet im Südwesten der kanarischen Insel, zu einer Wanderung aufgebrochen. Dort fand die Polizei auch seinen Mietwagen.

Bei der Suchaktion waren neben einem Hubschrauber auch Hundestaffeln im Einsatz. Die Suche sei dadurch erschwert worden, dass der Mann keine genauen Angaben zu seinem Aufenthaltsort habe machen können, sagte ein Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort