Bei Kontrolle festgenommen: Vermisster 14-Jähriger in Spanien aufgegriffen

Bei Kontrolle festgenommen : Vermisster 14-Jähriger in Spanien aufgegriffen

Karlsruhe (RPO). Ein seit Freitag vermisster 14-Jähriger aus Karlsruhe-Neureut ist in Spanien aufgegriffen worden. Die spanische Polizei meldete sich über einen internationalen Polizeiinformationsdienst, nachdem sie den Jugendlichen bei einer Kontrolle in Algeciras nahe Gibraltar festgestellt hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Schüler wurde in Gewahrsam genommen und in eine Jugendeinrichtung untergebracht, wo er nun von seinen Eltern abgeholt wird. Die Karlsruher Kriminalpolizei hatte fieberhaft nach dem Jungen gesucht, der als psychisch labil galt. Wie und warum der 14-Jährige nach Südspanien fuhr, wird derzeit noch geklärt.

(apd/nbe)
Mehr von RP ONLINE