Angeklagter stürzte sich auf Zeugen Verletzter bei Schießerei in US-Gericht

Salt Lake City · Ein Angeklagter ist bei einer Anhörung in einem US-Gericht ausgerastet und ist daraufhin vom Sicherheitspersonal angeschossen worden. Der 25-Jährige habe sich plötzlich auf einen Zeugen gestürzt und sei diesem mit einem Stift zu Leibe gerückt, teilte FBI-Sprecher Mark Dressen in Salt Lake City am Montag mit.

 Der 25-jährige Siale A. hat im Gerichtssaal einen Zeugen attackiert und wurde angeschossen.

Der 25-jährige Siale A. hat im Gerichtssaal einen Zeugen attackiert und wurde angeschossen.

Foto: ap

Perry Caldwell, eine Augenzeugin, sagte, es sei mindestens sechsmal auf den Angeklagten Siale A. geschossen worden. Er wurde in die Brust getroffen.

Der angegriffene Zeuge war ebenfalls Mitte 20 und sagte gerade über die Aufnahme in Gangs aus. Der Angeklagte war einer von 17 Verdächtigen, die seit 2010 unter anderem wegen Waffenvergehen, Raub und Verschwörung vor Gericht stehen. Siale A. wird konkret vorgeworfen, unter anderem zwischen 2002 und 2007 Lebensmittelläden in Salt Lake City ausgeraubt zu haben.

Der Prozess wurde nach der Schießerei ergebnislos abgebrochen. Das Gerichtsgebäude wurde vorübergehend geschlossen, später aber wieder geöffnet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort