Bis zu 40 Jahre Haft 18-Jährige stellte Vergewaltigung einer Freundin live in Netz

Columbus · Eine 18-jährige US-Amerikanerin soll die Vergewaltigung ihrer jüngeren Freundin gefilmt und live im Internet übertragen haben. Bei einer Verurteilung drohen ihr und ihrem Partner bis zu 40 Jahre Haft.

Das berichten US-Medien. Die 18-Jährige, ihr Partner (29) und die 17 Jahre alte Freundin trafen sich laut den Berichten in einer Wohnung in Columbus (US-Bundesstaat Ohio). Der Freund der später Angeklagten sei über die 17-jährige hergefallen, während seine Freundin die Vergewaltigung mit Periscope ins Internet übertrug, einer App für Live-Videos.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte unter anderem der "New York Post", dass ein Freund der 18-Jährigen die Polizei auf das Video aufmerksam gemacht habe. Er war über Twitter mit ihr verbunden und hatte den Livestream gesehen.

Die 18-Jährige und der 29-Jährige wurden angeklagt. Sie müssen sich wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung, Entführung und des verbotenen Filmens einer nackten Minderjährigen verantworten. Der Angeklagte sollte sich am Freitag einer Anhörung stellen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort