Fehlalarm in Kopenhagen Verdächtiges Auto löst Bombenalarm aus

Kopenhagen · Nach einem Bombenalarm in der Innenstadt von Kopenhagen hat die Polizei am Dienstagmittag Entwarnung geben. Wie der dänische Rundfunk berichtete, handelte es sich bei einem als verdächtig eingeschätzten präparierten Fahrzeug nicht um eine Autobombe.

 Einsatzkräfte vor Ort haben zahlreiche Gebäude evakuiert.

Einsatzkräfte vor Ort haben zahlreiche Gebäude evakuiert.

Foto: dpa, Str

Ein Mann hatte am Dienstagvormittag in einem Parkhaus ein verdächtiges Auto bemerkt, aus dem Kabel hingen. Die Polizei schloss eine Autobombe nicht aus und sperrte die Umgebung in einem Radius von 50 Metern ab. Zahlreiche Bürogebäude wurden evakuiert. Ein Roboter wurde eingesetzt, um das Fahrzeug zu untersuchen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers dienten die Kabeln einem wissenschaftlichen Experiment, dänische Medien berichteten zunächst von einem "selbst gebasteltem Tacho". Man wolle sich nun mit dem Besitzer des Fahrzeuges unterhalten, sagte ein Polizeisprecher dem Dänischen Rundfunk.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort