Nach Dreifachmord Verdächtiger Wachmann an US-Grenze gefasst

Edmonton/New York · Ein kanadischer Wachmann, der bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Edmonton möglicherweise drei Kollegen getötet und einen weiteren schwer verletzt hat, ist jetzt gefasst worden. Wie der Sender msnbc am späten Samstagabend berichtete, wurde der 21-Jährige an einem Grenzübergang zu den USA festgenommen. Der Mann war seit dem blutigen Überfall auf den Geldtransport am Freitag in Edmonton verschwunden, wie die Zeitung "Edmonton Journal" berichtete. Der Verdacht auf den 21-Jährigen wurde nach Angaben des Blattes durch Einträge auf seiner Facebook-Seite verstärkt. Dort stellte er erst vor wenigen Tagen die Frage: "Ob ich wohl in die Sechs-Uhr-Nachrichten komme, wenn ich Leute abknalle?"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort