Kolumbien Vater zwingt Elfjährige zum Schlucken von Kokain-Kapseln

Bogota · Ein Kolumbianer wollte seine elfjährige Tochter als Drogenkurierin missbrauchen und hat sie damit ins Krankenhaus gebracht.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Das Mädchen sei in ernstem Zustand, nachdem Ärzte aus ihrem Magen 104 mit Kokain gefüllte Kapseln entfernt hätten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Elfjährige sollte die Drogen mit einem Gesamtgewicht von mehr als einem halben Kilo in ihrem Körper außer Landes schmuggeln.

Der Plan scheiterte aber. Auf Überwachungsbildern war zu sehen, wie der Vater seine Tochter am Montag in die Notaufnahme einer Klinik in der Stadt Cali brachte. Seitdem ist er auf der Flucht. Bei der Durchsuchung seines Hauses wurde ein Flugticket für das Mädchen nach Madrid gefunden.

Der Polizeichef von Cali, Hoover Penilla, sagte, in seinen 30 Jahren als Polizist habe er alle möglichen Taktiken erlebt, um Drogen außer Landes zu schmuggeln. "Aber niemals etwas so Verwerfliches wie das."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort