Familiendrama in Frankreich Vater schneidet Kindern die Kehle durch

Paris · In Frankreich hat ein geschiedener Vater seine beiden fünf und zehn Jahre alten Kinder getötet. Seine Ex-Frau traf den Mann blutverschmiert auf der Straße an, als sie ihre Kinder abholen wollte.

Der 48-Jährige handelte nach ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Affekt, als er den Kindern die Kehle durchschnitt. Er soll stark darunter gelitten haben, dass er nur ein äußerst eingeschränktes Umgangsrecht mit den Kindern hatte.

Die fünfjährige Tochter und der zehnjährige Sohn lebten bei der Mutter und waren am Wochenende erstmals seit langem wieder alleine bei dem in der Nähe von Lyon lebenden Vater.

Der geständige Mann konnte kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Seine Ex-Frau hatte ihn blutverschmiert auf der Straße angetroffen, als sie die Kinder abholen wollte. Gegen den aus Großbritannien stammenden 48-Jährigen sollte am Montag Haftbefehl erlassen werden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Seine Ex-Frau hatte ihm bereits in der Vergangenheit Gewalttaten vorgeworfen und dadurch die Einschränkung des Umgangsrechts mit den Kindern erwirkt.

(dpa/jco/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort