1. Panorama
  2. Ausland

Vadnais Lake: Mutter und drei Kinder tot in See gefunden​

Tragödie in den USA : Mutter und drei Kinder tot in See gefunden

Im US-Bundesstaat Minnesota ist eine fünfköpfige Familie unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Die Leichen der Mutter und der drei Kinder wurden zwischen Freitagabend und Samstagvormittag in einem See entdeckt. Zuvor war bereits der Vater leblos gefunden worden.

Das teilte die Polizei mit. Sheriff Bob Fletcher sagte bei einer Pressekonferenz, man gehe von einem Tötungsdelikt aus. Bereits am Freitagmorgen war der Vater der Kinder tot in einem Wohnwagenpark in der Stadt Maplewood entdeckt worden.

Die Polizei hatte eine Suche nach der Mutter und den Kindern - zwei Jungen und ein Mädchen - eingeleitet, die alle unter fünf Jahren alt sein sollen. Das Auto der Frau wurde daraufhin nahe dem Vadnais Lake gefunden. Die Schuhe der Kinder lagen am Ufer. Die Nacht über suchten Taucher und Polizisten in Booten nach den Vermissten, bis klar war, dass alle tot waren. Die Leichen wurden der Gerichtsmedizin übergeben, um die Todesursache festzustellen.

(felt/dpa)