„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

USA Zwölfjährige läuft aus Versehen einen Halbmarathon

Rochester · 21 statt fünf Kilometer: Ein Mädchen hat im US-Bundesstaat New York unabsichtlich einen Halbmarahtin absolviert. Eigentlich wollte sie nur ein paar Kilometer laufen. Aber sie hatte sich schlicht falsch angestellt.

 Das Mädchen lief den Halbmarathon in 2:43:31

Das Mädchen lief den Halbmarathon in 2:43:31

Foto: afp

LeeAdianez Rodriguez hatte sich am vergangenen Sonntag eigentlich für das Fünf-Kilometer-Wettrennen angemeldet, das im Rahmen der Aktion "Regional Health Flower City Challenge" in Rochester stattfand. Doch war sie spät dran und eilte schnell zur Startlinie, wie die Zeitung "Democrat & Chronicle"berichtete. Als die Läufer loslegten, machte das Mädchen mit.

Was LeeAdianez nicht wusste: Es war die Halbmarathon-Route, die durch Rochester führte. Das Fünf-Kilometer-Rennen startete hingegen laut dem Bericht zwar auf der gleichen Brücke, aber eine Viertelstunde nach Beginn des Langstreckenlaufs.

Mitten im Halbmarathon habe Rodriguez bemerkt, dass sie fehl am Platz war, entschloss sich jedoch zum Durchhalten. Den Kraftakt brachte sie schließlich mit einer Zeit von 2:43:31 zu Ende.

LeeAdianez' Mutter erklärte, sie habe sich Sorgen gemacht, als sie ihre Tochter nicht unter den anderen Läufern an der Ziellinie gesehen habe. Nach dem bestandenen Halbmarathon hätten sich die beiden dann jedoch wieder gefunden, meldete "Democrat & Chronicle". Laut dem Blatt war es LeeAdianez' erster Halbmarathon.

(crwo/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort