Tragischer Fall in den USA Vierjährige erschießt gleichaltrigen Cousin

Detroit · Tragisches Unglück in den USA: Ein vierjähriges Mädchen hat aus Versehen ihren gleichaltrigen Cousin mit einem Gewehr erschossen.

Beobachtungen auf der Tagung der US-Waffenlobby
12 Bilder

Beobachtungen auf der Tagung der US-Waffenlobby

12 Bilder

Das Mädchen habe mit dem Jungen gespielt und Fernsehen geguckt, dann habe sie die Waffe im Haus ihrer Verwandten unter dem Bett entdeckt, teilte die Detroiter Polizei am Freitag mit. Sie habe das Gewehr auf den Jungen gerichtet und ihm einmal in die Brust geschossen. Der Junge sei ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er für tot erklärt worden.

Zur Zeit des Unglücks war den Angaben zufolge ein Erwachsener mit den Kindern im Haus. Um wen es sich handelt, blieb zunächst offen. Unklar war auch, wem die Waffe gehört. Die Staatsanwaltschaft in Wayne County werde entscheiden, ob Anklage erhoben werde.

"Es ist ein tragischer Vorfall", sagte Polizist Michael Woody der Nachrichtenagentur AP. Es habe keine böse Absicht dahinter gestanden. Es deute nichts darauf hin, dass der Großvater die Kinder in Gefahr gebracht habe, aber die Ermittlungen würden fortgesetzt.

Der Vorfall zeige, wie wichtig es sei, Waffen sicher zu lagern, sagte er weiter. "Das ist ein äußerst sinnloser Vorfall, der vermieden hätte werden können."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort