Schrecklicher Unfall in South Carolina Spaziergängerin am Strand von Sonnenschirm aufgespießt

Garden City · Im US-Bundesstaat South Carolina ist eine 63-jährige Frau bei einem Strandspaziergang von einem umherfliegenden Sonnenschirm tödlich getroffen worden. Sie starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

 Ein umherfliegender Sonnenschirm traf eine Strandspaziergängerin tödlich (Symbolbild).

Ein umherfliegender Sonnenschirm traf eine Strandspaziergängerin tödlich (Symbolbild).

Foto: dpa/Nico Mazzanti

Ein Strandgängerin ist im US-Staat South Carolina von einem umherfliegenden Sonnenschirm tödlich getroffen worden. Nach Behördenangaben wurde der Schirm am Mittwoch gegen Mittag vom Wind aus seiner Verankerung gerissen und traf die Frau am Strand von Garden City mit seinem spitzen Ende am Brustkorb. Die 63-Jährige sei eine Stunde später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte Gerichtsmedizinerin Tamara Willard.

Die US-Bundesbehörde für die Sicherheit von Verbraucherprodukten schätzt, dass landesweit jährlich etwa 3000 Menschen von Strandschirmen verletzt werden.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort