USA Siebenjährige überlebt Flugzeugabsturz in Kentucky

Eddyville · Ein siebenjähriges Mädchen hat im US-Staat Kentucky einen Flugzeugabsturz überlebt. Die vier anderen Insassen der Piper PA-34 seien jedoch ums Leben gekommen, teilte ein Polizeisprecher mit. Beim Flug über den Südwesten Kentuckys hatte die Maschine Motorendefekt gemeldet und am Freitagabend den Kontakt zur Flugsicherung verloren.

Rund eine halbe Stunde später alarmierte ein Bewohner des Bezirks Lyon County den Notfalldienst mit den Worten, ein orientierungsloses Mädchen sei zu seinem Haus gelaufen und habe ihm gesagt, es sei in einen Flugzeugabsturz verwickelt gewesen, sagte Polizeisprecher Dean Patterson. "Es ist in gewisser Weise ein Wunder, dass es überlebt hat, doch es ist tragisch für die anderen vier."

Das Mädchen stand unter Schock und wurde in eine Klinik gebracht, trug jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen davon.

Die Behörden leiteten eine Suche ein und fanden die in einem Waldgebiet nahe einem See gelegene Absturzstelle rund zwei Stunden später. Dort wurden auch die vier Todesopfer entdeckt, darunter der Pilot.

Das Kleinflugzeug war nach Angaben der FAA am Regionalflughafen von Tallahassee in Florida gestartet und war auf dem Weg nach Mount Vernon im US-Staat Illinois. Laut Patterson hatte das Mädchen angedeutet, dass die Maschine in Key West in Florida gestartet war.

Über die Identitäten des Mädchens und der Toten war zunächst nichts bekannt. Patterson sagte, er wisse nicht, in welcher Beziehung die Siebenjährige zu den anderen Flugzeuginsassen stand. Seinen Angaben zufolge hatte es in der Gegend am Freitag geregnet. Die Absturzursache wurde untersucht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort