Nur weil das Kind Abcde heißt... Airline-Mitarbeiterin macht sich über Mädchen lustig

Santa Ana · Eine Mutter wollte mit ihrer fünfjährigen Tochter eine Flugreise antreten. Als eine Angestellte der Fluggesellschaft den Pass des Mädchens sah, fing sie an über den Vornamen zu spotten.

Ein fünfjähriges Mädchen mit dem ungewöhnlichen Namen Abcde hat an einem Flughafen in den USA den Spott einer Schalterangestellten über sich ergehen lassen müssen. Die Frau habe über den Vornamen gelacht und sogar ein Foto des Boardingpasses über soziale Medien im Internet veröffentlicht, sagte Mutter Traci Redford dem Fernsehsender KABC.

Die Fluggesellschaft Southwest Airlines entschuldigte sich bei der Familie und erklärte, mit der betroffenen Angestellten habe es ein Gespräch gegeben. Der Name der Fünfjährigen wird übrigens Absidi ausgesprochen.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort