Reisen ohne Zustimmung des Ex-Mannes USA: Frau wegen Entführung ihres Sohns vor Gericht

Chantilly · Eine Frau aus dem US-Staat Virginia muss sich vor Gericht wegen Entführung ihres vierjährigen Sohns verantworten.

Sie sei mit dem Jungen an Bord eines Flugs Richtung China gegangen, obwohl sie einem Gerichtsbeschluss zufolge dafür die Zustimmung ihres Ex-Mannes benötigt hätte, hieß es in einer am Freitag (Ortszeit) ausgestellten schriftlichen Erklärung des Bundesgerichts in Virginia.
Am Donnerstag war das Flugzeug fünf Stunden nach dem Start in Washington zurückgekehrt, nachdem die Mannschaft über die Situation informiert worden war.

Die Frau habe ihrem Ex-Mann gesagt, dass sie nach China reisen müsse, um ihre sterbende Großmutter zu sehen, hieß es in der Erklärung.
Durch die Ermittlungen sei allerdings herausgekommen, dass die Flugtickets bereits gekauft worden waren, bevor die Frau vermutlich von der Erkrankung erfuhr.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort