Vorfall im US-Staat New York Zwei Kinder sollen von Hai gebissen worden sein

Islip · Auf der New Yorker Insel Fire Island sind möglicherweise zwei Kinder unabhängig voneinander Opfer eines Haiangriffs geworden. Vorsorglich wurden zwei Strände gesperrt.

Ein 13 Jahre alter Junge und ein 12-jähriges Mädchen seien nach den Vorfällen aus dem Krankenhaus entlassen worden, teilten die Behörden mit. Rettungskräfte hätten einen Zahn aus dem Bein des Jungen entfernt. Bei der 12-Jährigen hieß es lediglich, ihre Bisswunden entsprächen denen eines großen Fischs. Ob der Zahn tatsächlich von einem Hai stammte, sollte das New Yorker Umweltamt bestimmen.

Nach dem Geschehen wurden die zwei betroffenen Strände auf Fire Island vorerst gesperrt. Das Mädchen sagte bei einer Pressekonferenz, etwas neben sich im Wasser gesehen und dann Schmerzen gefühlt zu haben. Schließlich habe sie eine Flosse entdeckt und sei aus dem Wasser gerannt. Der mutmaßliche Hai sei zwischen 90 Zentimeter und 1,20 Meter lang gewesen.

Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo zeigte sich erleichtert. Er sei froh, dass beide Jugendlichen nicht mehr im Krankenhaus seien. „Der Staat wird alles tun, damit Strandgänger und die Gemeinde sicher sind.“

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort