Vorfall im US-Staat Montana Baby über neun Stunden im Wald begraben

Missoula · Nach stundenlanger Suche Aufatmen bei den Rettern: Wohlbehalten haben sie einen fünf Monate alten Jungen gefunden, der über neun Stunden in einem Wald begraben war.

Dieses vom Missoula County Sheriff's Office zur Verfügung gestellte Bild zeigt die Hand des fünf Monate altes Baby, die einen Finger umfasst.

Dieses vom Missoula County Sheriff's Office zur Verfügung gestellte Bild zeigt die Hand des fünf Monate altes Baby, die einen Finger umfasst.

Foto: dpa/Uncredited

Ein Baby ist im Westen des US-Staats Montana im Wald begraben worden und nach über neun Stunden wohlbehalten aufgefunden worden. Es habe zwar ein paar Schürfwunden und Prellungen, sei aber bei guter Gesundheit, sagte eine Sprecherin des Sheriffsbüros im Bezirk Misssoula am Montag.

Hilfssheriffs waren am Samstagabend wegen eines Mannes alarmiert worden, der nahe Termalquellen im Waldgebiet Lolo National Forest Besucher bedrohte. Zudem habe er angedeutet, dass irgendwo im Wald ein Baby begraben sei. Eilig wurde Suchtrupps zusammengestellt, die die Gegend durchkämmten.

Nach sechs Stunden hörte ein Beamter am Sonntag Babygeschrei und fand schließlich den fünf Monate alten Jungen mit dem Gesicht nach unten unter einem Haufen von Ästen und Schutt. Er trug nur ein nasses und verschmutztes Kleidchen bei einer Außentemperatur von acht Grad. Das Baby wurde ins Krankenhaus gebracht und kam zunächst in staatliche Obhut.

Der Mann, der im Wald gedroht und Andeutungen über das Schicksal des Babys gemacht haben soll, wurde wegen Gefährdung des Kindeswohls festgenommen. Er wurde angeklagt.

Die Kaution wurde auf 50.000 Dollar festgesetzt. Weiter Anklagen würden folgen, teilte das Sheriffsbüro mit. In welcher Beziehung er zu dem Kind stand, war zunächst unklar.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort