Gewehr war nur eine Attrappe US-Polizei erschießt 13-Jährigen

Santa Rosa · Die Polizei in Kalifornien hat einen 13-Jährigen erschossen, der eine Attrappe eines Sturmgewehrs bei sich trug. Zwei Hilfssheriffs hätten den Jungen mehrfach aufgefordert, die vermeintlich echte Waffe fallenzulassen, als sie ihn damit am Dienstagnachmittag auf einer Straße im Ort Santa Rosa sahen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Als er das nicht tat, hätten sie mehrere Schüsse auf ihn abgegeben. Die Polizisten legten ihm anschließend Handschellen an und leisteten Erste Hilfe. Der 13-Jährige wurde aber noch an Ort und Stelle für tot erklärt.

In seinem Gürtel steckte zusätzlich noch eine Plastikpistole. Der Vater des Jungen identifizierte den Toten als seinen 13-jährigen Sohn, wie die Zeitung "Press Democrat of Santa Rosa" berichtete.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort