Unglaubliche Glückssträhne US-Paar gewinnt drei Mal hintereinander im Lotto

Portsmouth · Für Calvin und Zatera Spencer war es ein guter Monat: Das Paar aus dem US-Bundesstaat Virginia hat im März gleich drei Mal im Lotto gewonnen. Die beiden können sich nun über mehr als zwei Millionen Dollar freuen.

 Calvin und Zatera Spencer haben gleich drei Mal im Lotto gewonnen - in nur einem Monat.

Calvin und Zatera Spencer haben gleich drei Mal im Lotto gewonnen - in nur einem Monat.

Foto: Virginia Lottery

Ein Paar aus Portsmouth im US-Bundesstaat Virginia hat wohl den Monat seines Lebens gehabt: Calvin und Zatera Spencer legten eine unglaubliche Gewinnserie in der Lotterie hin. Die Glückssträhne begann am 12. März, als das Paar zunächst eine Million Dollar in der sogenannten Powerball-Ziehung gewann.

Zwei Wochen später hatten die beiden wieder großes Glück: In einer Los-Ziehung der Virginia Lottery hatten sie zehn Gewinner-Tickets und erhöhten ihren persönlichen Jackpot um 50.000 Dollar. Und nur einen Tag später kaufte Calvin Spencer ein weiteres Lotterie-Los, das dem Paar den Hauptpreis von einer Million Dollar einbrachte.

"Baby, wir haben es schon wieder getan", jubelte Spencer seiner Frau zu, als er von dem Gewinn erfuhr. Ein Mitarbeiter der Virginia Lottery konnte es kaum fassen. "Ich arbeite hier seit zwölf Jahren", sagte der Sprecher der Lottogesellschaft der "Los Angeles Times", "das ist das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass jemand drei Hauptgewinne in so kurzer Zeit abräumt."

Der Sprecher erklärte auch, wie die Chancen für die Gewinne standen: Bei der Powerball-Ziehung waren die Gewinnchancen mit eins zu fünf Millionen am geringsten. Zum Vergleich: In den USA liege die Chance, vom Blitz getroffen zu werden, bei eins zu drei Millionen. Bei der zweiten Ziehung betrugen die Chancen eins zu 10.000, bei der dritten eins zu 836.000.

Die Spencers haben aber noch nicht genug: "Wir sind noch nicht fertig", sagten sie laut der Lotterie-Gesellschaft, als sie ihren letzten Preis abholten.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort