Unglück Zehn Tote bei Flugzeugabsturz in Uruguay

Maldonado · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind in Uruguay vermutlich alle zehn Insassen ums Leben gekommen. Es gebe keine Hinweise auf Überlebende, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag (Ortszeit).

Uruguay: Flugzeugabsturz mit zehn Insassen
6 Bilder

Die Bergungsarbeiten des Privatflugzeugs

6 Bilder

Ein argentinisches Privatflugzeug mit zehn Insassen ist in Uruguay abgestürzt. Die zweimotorige Beechcraft B-90 King Air sei am Donnerstag kurz nach dem Abflug von osturuguayischen Ferienort Punta del Este abgestürzt, erklärte ein Sprecher der Luftwaffe der Zeitung "El Observador". Es seien drei Leichen aus der in Brand geratenen Maschine geborgen worden, berichtete die Zeitung "El País".

Es gebe keine Anzeichen für Überlebende.Der Absturz ereignete sich nur wenige Kilometer vom Flughafen Laguna de Sauce entfernt. Das Flugzeug liege auf seichtem Wasser der Sauce-Lagune, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr dem Fernsehsender Canal 10.

Die Passagiere seien Manager eines argentinischen Unternehmens gewesen, die nach geschäftlichen Gesprächen in Punta del Este den Rückflug nach Buenos Aires angetreten hatten. Punta del Este liegt 130 Kilometer östlich von Montevideo. In dem Ferienort besitzen viele Argentinier luxuriöse Sommerhäuser.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort