Sizilien Unternehmer bietet seine Organe im Internet an

Rom (RPO). Ein sizilianischer Bauunternehmer, den die Mafia in den Ruin getrieben hat, bietet seine Organe im Internet zum Verkauf an. Er fühle sich von den Behörden im Kampf gegen die Mafia im Stich gelassen, deshalb bleibe ihm nur noch dieser Weg, um seine Familie zu ernähren, schreibt Ignazio Cutro auf seiner Internetseite.

Als erstes biete er seine Niere, Interessenten mögen sich per Email melden, schreibt der 44-Jährige weiter.

Cutro ist Mitgründer der Anti-Mafia-Organisation Libere Terre. Schon länger setzt er sich gegen die erpresserischen Machenschaften der Clans im sizilianischen Agrigente ein. Nachdem er acht mutmaßliche Schutzgelderpresser bei der Polizei angezeigt hatte, beschloss die Mafia zurückzuschlagen. Sie sorgte dafür, dass ihm keine Bauaufträge mehr erteilt wurden. Alle Appelle des Unternehmers an die Behörden, ihm Aufträge zu geben, verhallten.

In seinem Blog und gegenüber den Medien wirft Cutro den Politikern nun Untätigkeit vor. "Meine Familie und ich sind überzeugt, dass wir das Richtige getan haben", doch sitze die Mafia am längeren Hebel. Sie habe ihn seiner Existenzgrundlage beraubt und ihm "meine Würde genommen." Lieber aber sterbe er "aufrecht", als auf Knien weiterzuleben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort