Unpünktliche Eltern müssen in US-Schule nachsitzen

New York (AP) Die Eltern unpünktlicher Kinder müssen in einer New Yorker Schule nachsitzen. Wer seine Sprösslinge nicht rechtzeitig um 8.25 Uhr im Klassenzimmer abliefert, wird in die Schulaula geschickt und muss dort mitsamt Nachwuchs 20 Minuten bleiben - zur Strafe. Die strenge Bestimmung zeigt bereits erste Erfolge.

Es sei die Pflicht der Eltern, Frühstück zu machen, ihre Kinder anzuziehen und pünktlich zur Schule zu bringen, sagte die Rektorin der Manhattan School for Children, Susan Rappaport, der "New York Post". Die Schule besuchen 660 Kinder im Alter zwischen fünf und 14 Jahren.

Einige Eltern beklagten, durch das Absitzen der Strafe kämen sie zu spät zur Arbeit. Die meisten gestanden aber zugleich ein, dass ihnen der Zwangsaufenthalt peinlich gewesen sei und sie daher in Zukunft pünktlich sein wollten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort