Unglück in Angers Vier Menschen sterben bei Einsturz eines Balkons

Angers · Beim Einsturz eines Balkons im westfranzösischen Angers sind vier Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden.

Angers: Vier Tote bei Absturz eines Balkons
5 Bilder

Balkonabsturz: Vier Menschen verlieren ihr Leben in Angers

5 Bilder

Es gebe einige Schwerverletzte, aber niemand sei in Lebensgefahr, teilten die Universitätsklinik von Angers und die Präfektur des Départements Maine-et-Loire am Sonntag mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich das Unglück am Samstag kurz vor Mitternacht. Etwa ein Dutzend Menschen habe sich auf dem Balkon im dritten Stock des neuen Gebäudes aufgehalten, als dieser einstürzte. Die Zeitung "Ouest France" berichtete, es sei die Einweihung der neuen Wohnung gefeiert worden.

Ein Mitarbeiter der Universitätsklinik sagte, die Verletzten seien "alle um die 20 Jahre alt". Es handele sich offensichtlich um Studierende. Die Polizei sicherte das Gebäude in der Innenstadt von Angers mit einem Großaufgebot. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort