Unfall im Elsass Feuerwerkskörper reißt Mann den Kopf ab

Straßburg · In der Silvesternacht hat ein Feuerwerkskörper einen Mann im Elsass tödlich verletzt. Dem 25-Jährigen sei „der Kopf abgerissen“ worden. Auch sein Begleiter wurde schwer am Kopf verletzt.

Ein Mann zündet einen Böller. (Symbolbild)

Ein Mann zündet einen Böller. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Im französischen Elsass ist in der Silvesternacht ein 25-jähriger Mann beim Abfeuern eines Feuerwerkskörpers gestorben. Der Feuerwerksmörser habe dem jungen Mann in der Gemeinde Boofzheim „den Kopf abgerissen“, teilte die Präfektur Bas-Rhin, nahe der Grenze zu Deutschland, mit. Ein 24-jähriger Mann sei im Gesicht verletzt worden und liege im Krankenhaus.

Die beiden Männer seien mit dem Feuerwerksmörser auf der Straße zugange gewesen, gab die Polizei bekannt. Die Präfektur Bas-Rhin hatte den Verkauf und Kauf von Feuerwerkskörpern für den gesamten Monat Dezember verboten.

(lha/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort