Auf dem Walk of Fame Unbekannter sägt Marilyn-Monroe-Statue ab

Los Angeles · Ein Mann soll laut Polizeiangaben auf die Installation „Four Ladies of Hollywood Gazebo“ geklettert sein und das Ebenebild der Ikone entfernt haben. Die Experten konnten einige Fingerabdrücke finden.

 Laut Polizeiangaben sei ein Mann auf die Installation „Four Ladies of Hollywood Gazebo“ geklettert und habe die Statue von Marilyn Monroe abgesägt. Normalerweise thront die Statue auf der Spitze.

Laut Polizeiangaben sei ein Mann auf die Installation „Four Ladies of Hollywood Gazebo“ geklettert und habe die Statue von Marilyn Monroe abgesägt. Normalerweise thront die Statue auf der Spitze.

Foto: dpa/David Crane

Ein Unbekannter hat auf dem Walk of Fame in Hollywood eine Statue von Filmlegende Marilyn Monroe gestohlen.

Laut Polizeiangaben vom Dienstag (Ortszeit) kletterte ein Mann auf die Installation „Four Ladies of Hollywood Gazebo“ und sägte die Statue ab.

„Unsere Experten haben einige Fingerabdrücke finden können“, sagte Polizist Douglas Oldfield dem Fernsehsender NBC.

Die Installation, die vor 25 Jahren aufgestellt wurde, zeigt Statuen von bedeutenden Frauen der Filmgeschichte.

Auf der Spitze thronte bislang die Monroe-Nachbildung, die die 1962 gestorbene US-Schauspielerin in ihrer berühmten Pose mit wehendem weißen Kleid aus dem Film „Das verflixte 7. Jahr“ zeigt.

(jms/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort