Abstimmung von Reiseportal Nirgendwo klingen die Menschen so sexy wie in diesem Land

Düsseldorf · Das Reiseportal Big 7 Travel hat seine 1,5 Millionen Leser nach ihren Lieblingsakzenten gefragt und ein Ranking erstellt. Die ersten Plätze sind echte Überraschungen – Deutschland ist weit abgeschlagen.

 Neuseeland hat nicht nur bezaubernde Landschaften - sondern soll auch sexy klingen, wie das Blog schreibt.

Neuseeland hat nicht nur bezaubernde Landschaften - sondern soll auch sexy klingen, wie das Blog schreibt.

Foto: dpa-tmn/Tourism New Zealand

Das Ergebnis der 50 sexiesten Akzente ist überraschend. „Es ist offiziell“, schreibt das Portal und ernennt das neuseeländische Kiwi-Englisch, auch genannt „Newzild“, als weltweit sexiesten Akzent. Der neuseeländische Akzent klinge für manche zwar ähnlich wie der australische (Platz 5), sei aber „ungeheuerlich charmant“.

Den zweiten Platz belegt das südafrikanische Afrikaans. Im Italienischen (Platz 4) klinge zwar „jedes Wort sexy“, trotzdem landen die Iren auf Platz 3.

Überhaupt nicht sexy ist laut Ranking: Kroatisch. Der deutsche Akzent landet auf Platz 46, einen Platz vor Pakistani und noch einen nach Walisisch, den das Magazin als „weich und lyrisch“, aber „offensichtlich nicht sexy“ beschreibt. Österreichisch – wenn auch vermutlich ähnlich zum Deutschen – erhält Platzierung 38, der Akzent sei „musikalischer als Deutsch und leicht trällernd“, begründet das Portal.

Im Mittelfeld der Umfrageergebnisse befinden sich: Indisch auf Platz 26, dicht gefolgt vom vietnamesischen Akzent auf Platz 25. Argentinisch auf Platz 19 sei „stark von Slang geprägt“ und bringe selbst fließende Spanischsprecher aus dem Konzept. Dass das Dänische zu Europas unsexiesten Akzenten gehört, wird von den Portal-Lesern mit Platz 16 widerlegt. Platz 12 bekommt schließlich das vokale „Queen’s English“, also der Akzent aus dem Süden Englands mit hohem Prestige.

Den zehnten Platz erhält das brasilianische Portugiesisch, ein „starker Akzent mit italienischem Einfluss, der ihn besonders attraktiv macht“, schreibt das Portal. Spanisch liegt auf Platz 8, gefolgt von Französisch – bekannt als besonders sexy und charmant. Schottisch soll auf Platz 6 aber noch sexier sein als die Sprache der Liebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort