Mädchen in Sicherheit „Frozen“-Fan Amelia singt ukrainische Nationalhymne bei Benefiz-Festival

Warschau · Als sie inmitten des Krieges in der Ukraine in einem Bunker ein Lied aus „Frozen“ sang, wurde die kleine Amelia zur Berühmtheit. Nun hatte das Mädchen einen großen Auftritt.

Der Screenshot aus einem Video zeigt ein kleines Mädchen namens Amelia, das in einem Schutzbunker oder einem Kellerraum den Hit aus dem Disney-Film „Frozen“ singt.

Der Screenshot aus einem Video zeigt ein kleines Mädchen namens Amelia, das in einem Schutzbunker oder einem Kellerraum den Hit aus dem Disney-Film „Frozen“ singt.

Foto: dpa/Marta Smekhova

Amelia, ein Mädchen aus der Ukraine, gilt für viele Menschen in der Ukraine als Symbol der Zuversicht und Hoffnung im Krieg. Ein Video, in dem das Mädchen in einem Bunker „Let It Go“, den Titelsong des Disney-Films „Frozen“, singt, war über die sozialen Medien um die Welt gegangen.

Der Clip wurde im Internet millionenfach angesehen und geteilt. Zunächst wurde das zweiminütige Video wohl von einer Facebook-Nutzerin aus der Ukraine am 3. März veröffentlicht. Die Frau schrieb, dass das Mädchen ihr erzählt habe, dass sie den Traum habe, vor einem großen Publikum auf der Bühne zu stehen und zu singen.

Dieser Traum ging nun in Erfüllung: Amelia durfte in Polen bei einem Festival zugunsten der Ukraine auftreten und auf der Bühne vor tausenden Zuschauern die ukrainische Nationalhymne singen.

Das Video vom Auftritt wurde allein bis Montagabend rund zwei Millionen Mal auf Twitter angesehen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort