Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Tier wog 18 Kilogramm Übergewichtiger Kater Meow gestorben

Santa Fe · Sein dramatisches Übergewicht hat Kater Meow das Leben gekostet: Das 18 Kilogramm schwere Tier starb in einem Tierheim im US-Staat New Mexico.

 Meow wog ganze 18 Kilogramm.

Meow wog ganze 18 Kilogramm.

Foto: dapd, Ben Swan

Meow hatte landesweit für Schlagzeilen gesorgt, als er im vergangenen Monat von dem Tierheim in Santa Fe aufgenommen wurde, weil seine 87 Jahre alter Besitzerin sich nicht länger um ihn kümmern konnte. Die Mitarbeiter setzten das Tier auf Diät und veröffentlichten sein jeweils aktuelles Gewicht auf Facebook.

Die ersten Erfolge stellten sich bald ein. Meow hatte schon fast ein Kilogramm verloren, als er am Mittwoch Atembeschwerden bekam, wie die Leiterin des Tierheims, Mary Martin, am Montag erklärte.

Die Katze wurde ausgiebig untersucht und bekam Sauerstoff, starb jedoch trotz aller Bemühungen am Wochenende. "Es war ein Schock für uns alle", sagte Martin. "Wir hatten uns alle in ihn verliebt." Erwachsene Katzen wiegen normalerweise zwischen drei und fünf Kilogramm.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort