Argentinien Über 60 Verletzte bei Piranha-Attacke

Rosario · Bei einem Angriff von Piranhas sind in einem Fluss in Argentinien über 60 Menschen verletzt worden. Einem siebenjährigen Kind musste nach der Attacke im Río Paraná in der Stadt Rosario ein Teil des kleinen Fingers amputiert werden, wie lokale Medien am Mittwoch berichteten.

 Diesem Mann bissen die Fische ein Stück seines Zehs ab.

Diesem Mann bissen die Fische ein Stück seines Zehs ab.

Foto: dpa, Silvina Salinas , La Capital Han

"Das ist das erste Mal in dieser (Sommer-)Saison, und es war sehr aggressiv", sagte der Arzt Gustavo Centurión. Es seien Menschen mit Bissen an Füßen und Händen zu ihm gekommen. "Es gab einige Personen, denen die Piranhas buchstäblich kleine Stücke Fleisch rausgerissen haben." Rosario liegt rund 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort