London U-Bahn-Streik führt erneut zu Chaos

London · Ein Streik des Londoner U-Bahn-Personals hat am zweiten Tag in Folge zu erheblichen Problemen im Berufsverkehr geführt. Nach Angaben der städtischen Nahverkehrsgesellschaft Transport for London konnten auch am Mittwoch nur etwa die Hälfte der üblichen Verbindungen aufrecht erhalten werden.

Die Bediensteten streiken bereits zum zweiten Mal binnen drei Monaten für 48 Stunden, weil durch die Schließung von Fahrkartenschaltern 960 Stellen wegfallen sollen. Für den 6. Mai ist der nächste Ausstand geplant. Am Mittwoch kamen erneut Hunderttausende Londoner zu spät zur Arbeit. Die "Tube" genannte U-Bahn gilt mit ihrem Netz von elf Linien als Haupttransportmittel für Pendler in der Stadt. Täglich benutzen bis zu vier Millionen Menschen das Netz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort