Im Tunnel von Bangkok U-Bahn mit 700 Menschen verunglückt

Bangkok (rpo). Ein schwerer Unfall ereignete sich Montag in dem noch jungen U-Bahnsystem von Bangkok. Dort raste ein leerer Zug in einen vollbesetzten hinein, in dem sich 700 Menschen befanden. Er fuhr auf die U-Bahn mit den zahlreichen Fahrgästen auf. Erste Untersuchungsergebnisse liegen vor.

 Bei der Bergung von Verletzten geht es um Minuten.

Bei der Bergung von Verletzten geht es um Minuten.

Foto: AP, AP

Bis zu 200 Menschen sind bei dem Unfall in Thailands Hauptstadt verletzt worden. Nach dem Unglück wurde der Betrieb vorerst eingestellt. Das neue System war erst im Juli in Betrieb genommen worden.

Erste Ermittlungen deuteten auf einen Computerproblem in dem erst vor einem halben Jahr eröffneten U-Bahn-System hin. Zum Unfallzeitpunkt habe es kein Signal von dem Computersystem gegeben, das die Züge kontrolliere, hieß es. Nach dem Unglück setzte Verkehrsminister Suriya Jungrungreunkij den U-Bahn-Betrieb auf unbestimmte Zeit aus.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort