Schreckmoment während eines Fluges der Delta Airlines Flugzeug-Passagier filmt kaputtes Triebwerk

Atlanta · In den USA ging während des Delta-Fluges 1425 ein Triebwerk kaputt. Ein Passagier machte ein Video des Defekts. Das Flugzeug musste nach einer Stunde Flugzeit notlanden.

 Ein Delta-Flugzeug in Seattle (Symbolfoto).

Ein Delta-Flugzeug in Seattle (Symbolfoto).

Foto: AP/Ted S. Warren

Schreckmoment in über 5000 Meter Flughöhe: Bei einem US-Inlandsflug von Atlanta nach Baltimore mussten die Passagiere mit ansehen, wie plötzlich ein Teil des linken Triebwerks herausbrach.

Etwa eine Stunde nach Abflug teilte die Besatzung mit, dass es Probleme mit einer der Turbinen gebe. „Nachdem wir den Knall hörten, breitete sich Rauch in der Kabine aus. Dann bekamen wir wirklich Panik“, sagte ein Passagier dem Fernsehsender ABC. In dem Video eines Passagiers sieht man, wie ein herausgebrochenes Metallteil im Innern der Turbine hin und her fliegt sowie einen orange glühenden Ring.

„Wir haben einen Notfall. Wir müssen landen.“, teilte der Pilot den Fluglotsen in Raleigh, im Bundesstaat North Carolina laut Medienberichten mit. Das Flugzeug mit etwa 150 Passagieren an Bord erhielt daraufhin die Landeerlaubnis.Gegen 2.30 Uhr Ortszeit war die Maschine wieder am Boden, wo Feuerwehr und Rettungsteams warteten. Weder Besatzung noch Passagiere wurden verletzt.

(anst )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort