Moskau Tunneleinsturz endet glimpflich

Moskau (rpo). In der russischen Hauptstadt Moskau ist am Sonntag ein Teil eines U-Bahn-Tunnels eingestürzt. Das Unglück ging glimpflich aus. Wie die Behörden mitteilten, wurde niemand verletzt.

 Der Einsturz eines U-Bahn-Tunnels in Moskau endete für viele Reisende glimpflich.

Der Einsturz eines U-Bahn-Tunnels in Moskau endete für viele Reisende glimpflich.

Foto: AFP, AFP

Ein Sprecher des Notfallministeriums, Viktor Belzow, erklärte, ein Teil der Betondecke sei zwischen den Metro-Stationen Sokol und Woikowskaja auf einen Zug gestürzt, der dadurch on Brand geraten sei. Rettungskräfte hätten aber alle Passagiere in Sicherheit bringen können. Es sei niemand verletzt worden.

Zahlreiche Feuerwehren und Rettungswagen eilten sofort zum Unglücksort. Der U-Bahn-Betrieb auf der Strecke wurde eingestellt. Die Behörden gingen Berichten nach, wonach Bauarbeiten in der Nähe das Unglück ausgelöst haben könnten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort