"Gott hat uns immer gleich drei gegeben" Türkin erwartet zum sechsten Mal Drillinge

Adiyaman (rpo). Eine 28-jährige Türkin ist zum sechsten Mal schwanger - und zum sechsten Mal erwartet sie Drillinge. Gott habe ihr eben immer gleich drei Kinder geschenkt, lautet ihre schicksalsergebene Erklärung für das wundersame Phänomen.

Fünf Mal hat sie bereits Drillinge geboren. Jetzt ist die 28-jährige Fatma Saygi aus der südostanatolischen Provinz Adiyaman zum sechsten Mal schwanger. Und wieder sind Drillinge unterwegs, wie die türkische Zeitung "Radikal" am Mittwoch berichtete. "So viele wollten wir nicht", sagt die Frau, "aber Gott hat uns immer gleich drei gegeben."

Die ersten Drillinge gebar Fatma, die nach traditioneller Weise im Kindesalter verheiratet wurde, mit 18 Jahren. "Wir leben von trocken Brot", klagt sie ihr Leid. Die 17-köpfige Familie wohnt dem Bericht zufolge in einer Zweizimmerwohnung. Den Lebensunterhalt verdient Vater Mehmet Saygi damit, dass er einmal in der Woche auf Hochzeiten singen geht. "Mit den 30 Millionen Lira (rund 18 Euro), die ich dabei verdiene, bringe ich 17 Leute durch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort