Hunderte von der Außenwelt abgeschnitten Tropensturm "Ophelia" wütet über Karibik

Roseau/Dominica (RPO). Tropensturm "Ophelia" hat über den Kleinen Antillen in der östlichen Karibik wieder an Stärke gewonnen. Auf der Insel Dominica wurden zahlreiche Ortschaften überflutet. "Es ist ziemlich schlimm", sagte ein Behördenvertreter.

Etwa 1600 Menschen seien von der Außenwelt abgeschnitten und fast ein Dutzend Autos weggespült worden. Schulen, Geschäfte und Ämter sowie ein Flughafen waren am Mittwoch geschlossen. In einigen Gemeinden brach die Stromversorgung zusammen. Es wurden weitere Überschwemmungen erwartet. Am Mittwochnachmittag (Ortszeit) entwickelte "Ophelia" Windgeschwindigkeiten von etwa 85 Kilometern pro Stunde. Der Tropensturm könnte bis Samstag zum Hurrikan werden. Er dürfte östlich an Bermuda vorbeiziehen.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort