Unwetter könnte Hurrikanstärke erreichen Tropensturm "Danny" nähert sich US-Ostküste

Miami (RPO). Der Tropensturm "Danny" nähert sich der US-Ostküste und könnte am Wochenende Hurrikanstärke erreichen. Am Donnerstagmorgen befand sich der Sturm rund 600 Kilometer nordöstlich der Bahamas und bewegte sich mit 17 Stundenkilometern westwärts.

Das teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum (NHC) in Miami mit. Am Samstag könne "Danny" Hurrikan-Stärke erreichen und Teile der Nordostküste der USA sowie die kanadischen Provinzen Nova Scotia und New Brunswick treffen, warnten die Experten.

Am vergangenen Wochenende hatte eine durch Ausläufer des Hurrikans "Bill" ausgelöste Riesenwelle 20 Besucher eines Aussichtspunkts an der US-Ostküste ins Meer gerissen, ein siebenjähriges Mädchen kam dabei ums Leben.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort